Mein Rumänien

Rumänien-Foto-Blog

                                                                                        

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                    Foto: Im Donaudelta

Der Triumphbogen (Arcul de Triumf) in der rumänischen Hauptstadt Bukarest

 

Urlaub in Rumänien

Mai 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
Constantin Brâncuși in Târgu Jiu
 

Das Târgu-Jiu-Denkmal ("Die endlose Säule" - " Der Tisch des Schweigens" - "Das Tor des Kusses") von Constantin Brâncuși

 

 

Constantin Brâncuși wurde am 19. Februar 1876 in Dorf Hobița, ca. 25 westlich von Târgu Jiu, geborgen und starb am 16. März 1957 in Paris. Constantin Brâncuși war ein bekannter rumänisch-französischer Bildhauer der Moderne und Fotograf. Er studierte an der Kunstakademie in Bukarest. Ab 1904 lebte und arbeitete Constantin Brâncuși in Paris und wurden einer der bekanntesten Bildhauer des vergangenen Jahrhunderts. Beeinflusst wurde sein Schaffen durch Auguste Rodin, den er auch kannte. Ab ca. 1907 bildete sich der persönliche Stil von Constantin Brâncuși heraus. Seine Arbeiten werden der Avantgarde in der Bildenden Kunst zugeschrieben und zeigen oftmals eiförmige Köpfe und fliegende Vögel. 

 

In der Zeit von Juni und September 1937 arbeitete Constant Brâncuși am dreiteiligen Kriegsdenkmal, dass 1938 in Târgu Jiu aufgestellt worden ist. Zum Denkmal gehören die "Endlose Säule", " Der Tisch des Schweigens" und "Das Tor des Kusses". Das dreiteilige Ensemble bildet eine 1.300 m lange Achse durch Târgu Jiu - vom "Constantin Brâncuşi Park" am Stausee des Jiu zum "Park der Endlosen Säule". Das Denkmal erinnert an die Verteidigung von alten Leuten, von Frauen und von Kindern der über die Brücke des Jiu vorrückenden deutschen Truppe am 14. Oktober 1916. Am 15. Oktober 1916 erreichte die rumänische Armee den Jiu und schlugen die deutschen Truppen zurück. Über 1.000 Menschen ließen bei der Verteidigung ihr Leben.

 

 

 

Quelle: Google Maps - Târgu Jiu
Quelle: Google Maps - Târgu Jiu
 
Der Tisch des Schweigens - Das Tor des Kusses - Die endlose Säule
Foto: Der Tisch des Schweigens - Das Tor des Kusses - Die endlose Säule
 
Der Tisch des Schweigens
Foto: Der Tisch des Schweigen
 
Der Tisch des Schweigens
Foto: Der Tisch des Schweigen
 
Das Tor des Kusses und der Tisch des Schweigens
Foto: Das Tor des Kusses und der Tisch des Schweigen
 
Das Tor des Kusses
Foto: Das Tor des Kusses
 
Das Tor des Kusses
Foto: Das Tor des Kusses
 
Das Tor des Kusses
Foto: Das Tor des Kusses
 
Das Tor des Kusses
Foto: Das Tor des Kusses
 
Eingang zum Park der Endlosen Säule
Foto: Eingang zum Park der Endlosen Säule
 
Die endlose Säule im Park der Endlosen Säule
Foto: Die endlose Säule
 
Die endlose Säule im Park der Endlosen Säule
Foto: Die endlose Säule
 
Die endlose Säule im Park der Endlosen Säule
Foto: Die endlose Säule
 
Die endlose Säule im Park der Endlosen Säule
Foto: Die endlose Säule
 
Die endlose Säule im Park der Endlosen Säule
Foto: Die endlose Säule
 
Die endlose Säule im Park der Endlosen Säule
Foto: Die endlose Säule
 
Die endlose Säule überragt Târgu Jiu
Foto: Die endlose Säule überragt Târgu Jiu
 

 

Bahnreise durch Rumänien

 

 

 

Zur Startseite                           Zum Seitenanfang

 

 

865 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Mein Rumänien - Ein Rumänien Fotoblog [-cartcount]